Svenja Klaßen


Ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin seit 2007 mit langjähriger Berufserfahrung. Aus meiner Tätigkeit in verschiedenen integrativen Kindertagesstätten und in der Frühförderung in Hamburg, habe ich viel Erfahrung.


Besonders im Bereich der Aktivitäten des täglichen Lebens und der damit verbundenen Therapieschwerpunkte habe ich viele Fähigkeiten. Fortbildungen im Bereich von Verhaltensauffälligkeiten, Autismusspektrumsstörungen und der tiergestützten Therapie mit meinen beiden Therapiebegleithunden untermalen mein therapeutisches Handeln.

Durch meine jahrelange Tätigkeit in unterschiedlichen, integrativen Kindertagesstätten konnte ich im Bereich der unterstützten Kommunikation viele Fähigkeiten erlangen und unteranderem mit Gebärden der deutschen Gebärdensprache, Kindern und Erwachsenen im Bereich der Kommunikation große Unterstützungsmöglichkeiten schaffen.


Die enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Hilfsmittelfirmen war ein täglicher Bestand meiner Arbeit, um die Selbstständigkeit meiner Patienten zu fördern.


Der enge Austausch mit interdisziplinären Institutionen, sowie der Angehörigen meiner Patienten ist mir ein großes Anliegen und ermöglicht einen optimalen Transfer der gemeinsam erarbeiteten therapeutischen Interventionen in den Alltag.


Ich bin lösungsorientiert, aufgeschlossen, kreativ und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.